Willkommen bei krad-alfred

Ausflug in die Vogesen, Strassbourg und zurück über dem Hochschwarzwald

Wappen StraßburgMein Kumpel Albert hatte sich einen besonderen Ausflug für mich ausgedacht. Da ich noch nie in Frankreich war, führte sein Ausflug nach Frankreich in die Vogesen zur Maginot Linie. Hier hatte er die Absicht mit mir die unterirdische Bunkeranlage der Festung Schoenenbourg zu besuchen. Eine Besichtigung des inneren der Anlage war leider nicht möglich, denn dann hätten wir unsere Frauen mindestens 2 Stunden alleine lassen müssen und das wollten wir Ihnen nicht zumuten!

Daraufhin änderte er ein wenig seinen Tourenplan und fuhr anschließend mit uns nach Straßburg, wo wie den herrlichen Dom und dessen Vorplatz besichtigten. Eigentlich hätten wir uns die Stadt Straßburg noch näher anschauen müssen, aber bei Tagesausflügen lässt es leider die Zeit nicht zu. Von Straßburg aus fuhren wir über den Rhein auf der Europabrücke wieder nach Deutschland zurück, um auf den Rückweg über den Hochschwarzwald nach Darmstadt zu fahren. Am Fuße des Schwarzwaldes haben wir in einem Restaurant noch fürstlich gegessen, bevor wir über die Schwarzwaldhochstraße die Rückfahrt antraten. Uns erwartete ein herrlicher Blick über die Höhen und Wälder des Schwarzwaldes. Eigentlich hätte man hier auch noch etwas verweilen müssen, aber man kann ja nicht alles haben. So machten wir uns auf den Heimweg nach Darmstadt.

Es war ein herrlicher Tag!

Informative Links von der Webseite "wikipedia"
Maginot Line:
Vogesen:
Straßburg:
Schwarzwald:


Viel Spaß beim Anschauen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36 Bild 37 Bild 38 Bild 39 Bild 40 Bild 41 Bild 42 Bild 43 Bild 44 Bild 45 Bild 46 Bild 47 Bild 48 Bild 49 Bild 50 Bild 51 Bild 52 Bild 53 Bild 54 Bild 55 Bild 56 Bild 57 Bild 58 Bild 59 Bild 60 Bild 61

Achtung: Beginnen Sie die Diashow mit einem Klick auf ein Vorschaubild und benutzen Sie im aufgehenden Bild die Navigations-Pfeile Links und Rechts im Bild, um das nächste oder vorherige Bild anzuschauen! Die Navigations-Pfeile werden dann angezeigt, wenn Sie mit Ihrer Computermaus in das jeweils angezeigt Bild zeigen!


nach oben

 
© 2017 | http://www.krad-alfred.de