IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien

Adresse: Prager Str. 147, 1210 Wien, Österreich.
Telefon:12725000.
Webseite: ilmoto.at
Spezialitäten: Motorradhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Gebührenpflichtige Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 304 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH Prager Str. 147, 1210 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH

  • Montag: 09:00–12:00, 12:45–18:00
  • Dienstag: 09:00–12:00, 12:45–18:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00, 12:45–18:00
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 12:45–18:00
  • Freitag: 09:00–12:00, 12:45–18:00
  • Samstag: 09:00–13:30
  • Sonntag: Geschlossen

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH ist ein erstklassiger Motorradhändler und Reparaturwerkstatt mit Sitz in Wien. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten im Bereich der Motorräder an und ist bekannt für seine hochwertige Beratung und Servicequalität. Die Spezialisierung auf Motorräder ermöglicht es IL MOTO, tiefes Fachwissen in diesem Bereich zu bieten und somit den Bedürfnissen seiner Kunden bestmöglich gerecht zu werden.

Die Präsenz von IL MOTO in Wien ist durch die Adresse Prager Str. 147, 1210 Wien, Österreich gekennzeichnet. Für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren, steht das Unternehmen unter der Telefonnummer 12725000 zur Verfügung. Auch die Webseite ilmoto.at ist ein ideales Medium, um detailliertere Informationen über die angebotenen Services und Produkte zu erhalten.

Spezialitäten und Angebote:

  • Motorradhändler
  • Reparaturwerkstatt
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Einkaufen im Geschäft
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Schneller Einkauf möglich
  • Bezahlungsmethoden: Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC
  • Gebührenpflichtige Parkplätze an der Straße

Bewertungen und Meinungen:

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH hat eine beeindruckende Anzahl von 304 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3 von 5 Sternen zeugt diese Bewertung von der hohen Zufriedenheit der Kunden und untermauert die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen.

👍 Bewertungen von IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
Datze
1/5

Vom Personal im Verkauf wurde ich grundsätzlich immer gut und professionell beraten. Das große Problem liegt hier leider an der Werkstatt. Horrende Preise, ewige Stand-/Wartezeiten (Bei Garantiefall wird man einfach abgestempelt und kann mit Wartezeiten von bis zu 5! Monaten rechnen) und wenig Entgegenkommen/Wertschätzung bei div. Themen & gegenüber dem Kunden stehen hier an der Tagesordnung. Diese Probleme haben mich über 3 Jahre lang als Kunde begleitet, jedoch konnte ich diese aufgrund der Nähe und fehlenden Alternativen mittragen. Nachdem diese Probleme aber auch noch von groben Fehleinschätzungen bei der Inspektion getoppt wurden, habe ich mir eine neue Werkstatt gesucht. Leider spricht man hier auch nie mit einem "Experten" aus der Werkstatt, sondern immer nur mit dem "Verkäufer", was die produktive & effiziente Abstimmung bzgl. wichtigen Themen fast unmöglich macht und wodurch div. Informationen verloren gehen. Wer KTM fährt hätte diese Werkstatt in der Vergangenheit meiden sollen. Für zukünftige Kunden aber zum Glück kein Problem, da der KTM-Vertrag eh nicht mehr verlängert wurde und dieser Laden damit gar nicht mehr zur Auswahl steht.

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
Broesli (.
5/5

Bin vor drei Wochen spontan wegen Ölaustritt beim LiMa Stecker bei meiner Bobber, vorbei gekommen (ja das gibt’s 😅). Obwohl nicht regulär offen war , war Christian von der Werkstatt anwesend und hat sich sofort alles angesehen und alles in die Hand genommen und über die Garantie abgewickelt. Wahnsinns Service, freundlich und extrem auf Zack das Team! Nie wieder woanders !

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
Dominik H.
1/5

Hallo an alle die hier einen Service machen wollen, Das Personal ist zwar sehr nett und höflich, jedoch sind die Preise fernab von der Realität. Der Normalverdiener arbeitet fast eine Woche um sich hier einen einzigen Motorradservice leisten zu können. Wenn man bedenkt, dass ich eine 125ccm Maschine fahre und beim Service ein Minutensatz von 2,65€ (159€ Stundensatz) verrechnet wird finde ich das schon fast frech. Mir wurde auch mitgeteilt, dass auch Lehrlinge Motorrad Services durchführen. Also werden für Lehrlinge welche einen Stundenlohn von 4€-8€ haben 159€ Stundensatz verlangt. Ich bin 17Jahre alt und hab einwenig Erfahrung mit Motorrädern. Ich hab mit meinem Vater selber schon Bremsscheiben, Ritzel, Bremsklötze, Kette, Ölfilter und auch Öl gewechselt. Daher kann ich die benötigte Zeit für einen Ölfilter und Ölwechsel sehr gut einschätzen. In einer anderen Rezession steht, dass bei ihm 36min für Ölwechsel und Probefahrt verrechnet wurden. Wie kommt man bei mir denn dann bitte auf 90min? Ich hab wenig Erfahrung und schaffe alles was bei diesem Service gemacht wurde in locker 30min. Würde es nicht um meine Garantie gehen wäre ein Service für diesen Preis sicher das letzte was ich tun würde. Außerdem frage ich mich wieso auf der Rechnung steht, dass das Motorrad bei 6860km angenommen wurde und bei 6860km abgegeben wurde. Letztes Jahr wurden die exakten Kilometer hingeschrieben. Es waren jetzt allerdings 6850km bei Annahme und 6866 bei Abgabe. Wieso denn 16km Probefahrt nach einem Ölwechsel🤣. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es so war aber ich denke mich erinnern zu können, dass mir letztes Jahr gesagt wurde, dass der 1000km Service länger dauert als der Jahresservice und deswegen auch mehr kostet, weil jede Schraube kontrolliert werden muss. Jetzt ein Jahr später hab ich den Jahresservice und er kostet nochmal über 10% mehr als der 1000km Service🤣 Und wie kommt man denn auf über 200% Preisaufschlag für Motoröl? Als Firma müsst ihr es ja noch billiger bekommen als ich als Privatperson. Sind dann wahrscheinlich 250% Preisaufschlag für Öl. (Es handelt sich um Eni i-Ride 10W50 Motoröl und es werden 31,4€ pro Liter verrechnet. Ich bekomme 1 Liter für 9€-10€🤣) Letztes Jahr wurde ich gefragt ob mir beim Motorrad irgendein Problem aufgefallen ist und ich habe auf den komischen Spaltmaß meiner Blinkerhalterung aufmerksam gemacht. Es wurde zwar gesagt, dass es angeschaut wird und es wurde auch vor meinen Augen notiert aber gemacht wurde letztes Jahr garnichts. Ist zwar auch meiner Meinung nach meckern auf hohen Niveau aber solche Spaltmaße bei einer neuen 6000€ 125ccm Maschine sind echt nicht vertretbar. Ich weiß auch, dass meine Maschine beim hinbringen nicht sauber war aber bei dem Preis war das letzte was ich erwartet habe, dass ich sie noch schmutziger zurückbekomme als ich sie hingebracht habe. Keine Ahnung ob es jetzt wegen dem Unwetter war oder auch wegen der Probefahrt aber die Verkleidung deutet jedenfalls auch auf die Probefahrt hin. Ich denke auch, dass die Reinigung bei der Zeitaufstellung eigentlich in den 90min mitinbegriffen sein müsste sonst kann ich es mir überhaupt nicht erklären. Mit Reinigung hätte ich selber dann vielleicht 35min für den Service gebraucht. Wie rechtfertigt man eigentlich den Stundensatz von 159€. Egal ob Lehrling oder Mechaniker es ist einfach viel zu übertrieben und die Preisaufstellung sollte ernsthaft überdacht werden. Ich meine wie kann es sein, dass eine Mechanikerstunde bzw. Lehrlingsstunde mehr kostet als ein Stundensatz von einem Hochspannungsmonteur mit Ingenieurstitel🤣. Die Werkstatt ist laut eigenen Angaben voll ausgelastet. Mal angenommen es wird jedem der selbe Stundensatz verrechnet wie mir und ich gehe mal von 150h Arbeit im Monat aus dann werden hier pro Mechaniker in deren Werkstatt alleine für Arbeitszeit 23850€ im Monat verrechnet, da ist noch nichtmal der Gewinn durch locker 250% Materialaufschlag dabei, der nochmal 6000€ pro Mechaniker im Monat betragen müsste. Also wenn das keine Abzocke ist, weiß ich auch nicht. LG Dominik

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
Josef T.
5/5

Habe bei ilmoto mittlerweile 2 Motorräder gekauft mit welchen ich auch zum Service hierher fahre. Bisher ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht worden. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und lösungsorientiert. Alle Probleme wurden gefunden und behoben. Ich habe auch kein Thema damit wenn's mal etwas länger dauert. Die Preise sind transparent und marktüblich. Finde nur schade daß sie in Zukunft keinen KTM Vertrag mehr haben aber vielleicht ist das ja ein Grund um auf Triumph umzusteigen 😜

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
rene W.
1/5

Unfreundlich und unzuverlässig!!!!!!!!! Wollte eine KTM 1290 sas neu kaufen und meine BMW r Nine t in Zahlung geben. Mir wurde versichert er schaut sich den Markt für die BMW an und meldet sich am nächsten Tag. 2 Wochen später kein Bild kein Ton...... dann nicht. Ein anderer KTM Händler war sehr freundlich kompetent - habe jetzt dort zugeschlagen.

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
Aleksandar
5/5

Heute habe ich meinen ersten KTM dort gekauft und wurde äusserst gut beraten. Mein sehr geduldiger Verkaufsberater (Marko) hat sich die Zeit genommen all meine Fragen zu beantworten. Die Atmossphäre war extrem angenehm und ich werde bestimmt wieder dort kaufen

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
Walter S.
5/5

DANKE an das gesamte IL Moto Team ! Nachdem meine Triumph Trophy SE mitten im Wald keinen Ton mehr machen wollte(alles Finster kein Strom)habe ich sie zum Il Moto Schleppen lassen ,uns das war die beste Entscheidung. Nach dem ich um Hilfe gebeten habe beim abladen waren im nu 3 Kollegen da die für mich alles erledigten bei 315 kg Gewicht wollte ich sie nicht vom LKW holen. Anmeldung in ein paar Minute erledigt,Battarie war war ja klar Christian hat sofort gemeint wenn nix anderes ist kann ich sie nächsten Tag abholen,und das wo Hochsaison ist und jeder alles gleich will.Diagnose nächster Tag Leider nicht nur Batterie irgendwo gibts noch Strom Probleme Abblendlicht Bremslicht Hinters Begrenzungslicht Spinnen.Nächster Tag Diagnose Zündschloss defekt ,das hab ich gebraucht.Nach intensiver Suche nach dem Teil habe ich meine geliebte Biene wieder bekommen neues Pickerl gleich mit alle Lichter gehen wieder und eine Originalbatterie ....so wie es am besten ist. Vielen Dank an das gesamte Team und ich kann diese Fachwerkstätte jedem empfehlen und ja Arbeitsleistung kostet Geld und die Rechnung war mehr als in Ordnung für dieses Service.Ich komme wieder allerdings für geplante arbeiten. LG Walter

IL MOTO MOTORRADHANDEL & REPARATURWERKSTATT GMBH - Wien
Georg H.
1/5

Tja, was soll ich sagen? Habe mich in die Trident 660 verguckt und wollte mir diese mal näher ansehen. Da ich noch nie bei diesem Händler war, Adresse uns Navi und los. Angekommen stand ich vor einem kleinen Parkplatz mit "P für Kunden"-Schild, auf dem einige Mottorräder und zwei Autos standen, aber kein Platz für Kunden mehr über war. Unsicher, ob es nicht noch einen anderen Parkplatz gibt, fragte ich kurz in die Werkstatt und erfuhr: "Wir haben keinen Kundenparkplatz". Kurz und knapp. Verwundert drehte ich mich um und entdeckte unter den Motorrädern eine Trident und beäugte diese gleich einmal. Schwupps da ging die Werkstatttüre auf und ich wurde angeharrscht: "Stell' Dein Auto raus!" Als Kunde bin ich sowas nicht gewohnt und wollte das darauf im Shop diskutieren, aber man erklärte mir nur, dass es keinen Parkplatz gibt und auch kein Schild vorhanden sei. Komisch, wenn ich mir das Foto ansehe. Das Schlimmste ist aber eigentlich, dass man überhaupt nicht interessiert war, was ich möchte und ob man mir helfen könnte. Man ließ mich gehen ohne irgendetwas. Wenn ich aber hier die Antworten auf schlechte Bewertungen lese, dann wird mir klar, wie die Geschäftsleitung tickt. Arrogant, Präpotent und unfreundlich, denn diverse Antworten und Rechtfertigungen kann man nicht anders bezeichnen, selbst wenn die Kundenrezessionen falsch und überzogen sein sollten, antwortet man nicht derart respektlos.